| Februar 2022

Bezeichnung eines Produkts als „klimaneutral“ in der Werbung

Anmerkung zur Rechtssprechung des LG Kiel, Urt. v. 2.7.2021 – 14 HKO.99/20. In: Klima und Recht, 02/2022.
Externe Links: 
ISBN: 2750-0551

Abstract

Die Wettbewerbszentrale hat mehrere Beschwerden zur Werbung mit dem Begriff „klimaneutral“ erhalten und geklagt. Grundsätzlich ging es der Wettbewerbszentrale um die Klärung der Frage, wie Unternehmen rechtssicher mit dem Begriff „klimaneutral“ werben können. Der Beitrag analysiert und kommentiert die Entscheidungen des LG Kiel, Urt. v. 2.7.2021 – 14 HKO.99/20

Verwandte Projekte

Weitere Informationen

Zitiervorschlag:
Lioba Thomalla: Bezeichnung eines Produkts als „klimaneutral“ in der Werbung. Anmerkung zur Rechtssprechung des LG Kiel, Urt. v. 2.7.2021 – 14 HKO.99/20. In: Klima und Recht, 02/2022. 2022.
Join us at
IKEM and EUETH will be hosting a series of side events at this year’s climate negotiations to discuss the energy-climate-defense nexus, the reconstruction of Ukraine’s energy system, and nature-based solutions for climate mitigation.